Pumpstation & Siebanlage mit Kompaktierung

Installation einer Doppelpumpstation mit innenbeschickten Trommelsieb und Spiralpresse bei einem österreichischen Tiernahrungshersteller.

Bei der Produktion der Tiernahrung fallen vor allem Abwässer mit organischen Schmutzstoffen an, die bisher über einen innerbetrieblichen Fettabscheider mit Pufferbecken und biologischer Reinigungsstufen geleitet wurden. Um diese Anlagenteilen hinsichtlich Schmutzfracht zu entlasten, wurde von ABZ in einem Fertigteilbetonbehälter eine Doppelpumpstation errichtet, in der die Abwässer gesammelt werden. Bei der Auswahl der Pumpenanlage wurde besonderes Augenmerk auf die schonende Förderung des Mediums gelegt, um die empfindliche Struktur der Inhaltsstoffe nicht zu zerstören. Das nachfolgende innenbeschickte Trommelsieb CFS trennt die Partikel sicher und zuverlässig aus dem Abwasserstrom ab und übergibt diese in eine Spiralpresse HXP zur Entwässerung und Kompaktierung. Durch die vollständige Kapselung der Anlagenteile werden Emmissionen auf ein Mindestmaß reduziert.

Zurück

Zomedia Logo